Brömer & Koch Hausverwaltung GmbH

Herzlich Willkommen

bei Brömer & Koch


Immobilien stellen einen erheblichen Wert dar, der für viele Jahre von Bestand ist oder sich sogar noch erhöht. Sie sind ein in vielerlei Hinsicht kostbares Gut, welches dem eigenen Wohnen dient oder aber als Renditeobjekt in Form eines Mehrfamilienwohnhauses oder einer Gewerbeimmobilie dazu dient, ein Unternehmen zu betreiben. Die Immobilie ist im Regelfall immer eine gute Kapitalanlage, die durch relative Wertbe- ständigkeit und interessante Rendite besticht.

Für den Eigentümer natürlich, weil er einen Großteil seines erwirtschafteten Kapitals investiert hat, um dort zu wohnen, Wohnungen zu vermieten oder ein Unternehmen zu betreiben und für die Bewohner, weil die eigenen 4 Wände schlichtweg den Lebensmittelpunkt darstellen.

Eine Immobilie muss jedoch auch kontinuierlich betreut, gepflegt und instand gehalten werden, um eine möglichst gute Rendite über Jahre zu erwirtschaften. Ein Gebäude macht viel Arbeit, da es Wasser und Energie verbraucht, gepflegt, renoviert und modernisiert werden will und Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Versicherungen, Neuvermietung, Wartungen usw. organisiert und erledigt werden müssen. Gesetzesänderungen, Gerichtsentscheide und einiges mehr müssen berücksichtigt werden,
in den Arbeitsalltag einfließen und umgesetzt werden. In Eigenregie ist das für viele Eigentümer in der erforderlichen Qualität und Kontinuität kaum zu schaffen. Eine professionelle Hausverwaltung ist hier die Lösung.

Für weitere Informationen steht unsere Broschüre zum Download für Sie bereit!