Technisches

Immobilienmanagment


 

Ein Haus besteht für viele Jahrzehnte und wird wirtschaftlich genutzt. Dafür braucht es theoretisch nur zwei Voraussetzungen: eine gute Substanz und die kontinuierliche, professionelle technische Betreuung. Jedes Objekt ist durch natürliche Alterungsprozesse und die Nutzung einem Verschleiß unterworfen, der durch Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten ausgeglichen werden muss. Und nicht zuletzt der kontinuierliche Fortschritt in der Gebäudetechnik macht in bestimmten Abständen Modernisierungen erforderlich. Hierfür müssen angemessene Rücklagen gebildet werden, um finanziell die Möglichkeit zu haben, notwendige Maßnahmen durchführen zu können.

Wir behalten alle uns anvertrauten Objekte kontinuierlich unter Kontrolle und prüfen ihren baulichen und technischen Zustand. Da unser Ursprung im Bauwesen liegt, verfügen wir über eine entsprechend große technische Kompetenz. Beispielsweise sind wir in der Lage, mit eigenen Messgeräten Schall- oder Feuchtigkeitsmessungen durchzuführen. Bei Bedarf sind wir gut und schnell zu erreichen. Dank eines großen Fuhrparks können wir flexibel und zügig vor Ort sein, um uns über eine problematische Situation zu informieren oder die Schadensbehebung einzuleiten.

Im Rahmen des technischen Immobilienmanagements kümmern wir uns außerdem um die folgenden Aufgaben, damit die Häuser sich stets in einem einwandfreien und gut zu bewirtschaftenden Zustand befinden: